Wo auf der Welt ist Osama Bin Laden??

Hier finden Sie eine Zusammenfassung, Details und Bewertungen zu Where in the World Is Osama Bin Laden? Film.

Zusammenfassung

Wenn Morgan Spurlock in mehr als 30 Jahren des Filmeschauens etwas gelernt hat, dann, dass die Welt am besten von einem einsamen Kerl gerettet werden kann, der sich der Gefahr stellt und sie im Stil eines Actionhelden zur Strecke bringt. In Wo in aller Welt ist Osama Bin Laden?, Der Oscar-nominierte Filmemacher nimmt es mit einem Unternehmen auf, das noch tödlicher ist als McDonald’s – Al Qaeda. Und wenn dieser Action-Thriller vorbei ist, wird die Welt vielleicht nie wieder dieselbe sein. Ohne jegliche militärische Erfahrung, Kenntnisse oder Expertise macht er sich also auf den Weg, um das zu tun, was CIA, FBI und US-Militär nicht geschafft haben: den meistgesuchten Mann der Welt zu finden. Warum sollte sie eine solch scheinbar unmögliche Mission annehmen?? Ganz einfach: Er will die Welt für sein baldiges Kind sicher machen. Aber bevor er bin Laden findet, muss er erst einmal herausfinden, wo er herkommt und welches Umfeld und welche Einflüsse ihn geprägt haben. Auf der Spur bin Ladens durch einige der gefährlichsten Orte der Welt begegnet Spurlock sowohl den rationalen als auch den radikalen Seiten des Nahen Ostens. Er interviewt viele Menschen, die ihn auf der Straße umarmen und in ihren Häusern willkommen heißen. Dabei erlebt er ihre Kulturen oft auf eine Art und Weise, die im krassen Gegensatz zu den herkömmlichen Medienbildern der Region steht. Spurlock findet heraus, dass sie sich gar nicht so sehr von amerikanischen Familien unterscheiden und die gleichen Hoffnungen und Ängste für ihre Kinder haben wie er für seine eigenen. Wo in aller Welt ist Osama Bin Laden?? geht darüber hinaus, den einen Mann zu beleuchten, der die Wahrnehmung der Welt von einer Region und ihren Menschen geprägt hat. Spurlock riskiert Leib und Leben, um die Wahrheit über Osama Bin Laden herauszufinden, und erkundet dabei die Grenzen, die trennen, und die Grenzen, die verbinden, sowie die unzähligen Grautöne dazwischen. (Weinstein Company)

Wo in aller Welt ist Osama Bin Laden?? – Einzelheiten

  • Laufzeit – 90 min
  • Bewertung – Rated PG-13 for some strong language.
  • Offizielle Seite –
  • Produktion – Weinstein Company, Die
  • Genres – Komödie, Krieg, Dokumentarfilm
  • Land – USA, Frankreich
  • Sprache – Englisch, Französisch, Arabisch
  • Erscheinungsdatum – Aug 26, 2008

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film Where in the World Is Osama Bin Laden? Film:

  • Benutzerbewertung – 6.2
  • Kritikerbewertungen – 45

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.