Tony Conrad: Völlig in der Gegenwart

Hier finden Sie eine Zusammenfassung, Details und Bewertungen für den Film Tony Conrad: Completely in the Present.

Zusammenfassung

Tony Conrad war einer der großen amerikanischen Künstler unserer Zeit, doch wird er von der Weltöffentlichkeit immer noch sträflich unterschätzt. Seit den frühen 1960er Jahren sind Conrads Filme und Kompositionen der Stoff, aus dem Legenden für Künstler und Musiker gemacht sind. Sein umfangreiches, interdisziplinäres Repertoire hat im Alleingang große Film- und Kompositionsbewegungen geschaffen und beeinflusst. Er spielte in Jack Smiths legendärem Flaming Creatures mit und nahm den Soundtrack dazu auf; mit The Flicker, einem Film, der nur aus schwarzen und weißen Bildern besteht, stellte er die Paradigmen des Kinos auf den Kopf; seine Entwicklung und Praxis von Just Intonation und Minimalismus durch seine Arbeit mit Stockhausen und La Monte Young lässt das Musikestablishment immer noch an den Köpfen kratzen; seine entscheidende Rolle bei der Gründung von The Velvet Underground hat direkt oder indirekt jeden beeinflusst, der seither eine Gitarre in die Hand genommen hat; als früher Befürworter des aktivistischen öffentlichen Fernsehens demokratisierte er das aufkommende Medium des tragbaren Videos. In seinen späteren Jahren fuhr er fort, aufzutreten und Werke zu schaffen, die die Grenzen der Vernunft sprengten, wofür er schließlich begann, weltweite Aufmerksamkeit zu erhalten. Mit intimen Aufnahmen von Tony und seinen Mitarbeitern aus den letzten zweiundzwanzig Jahren sowie seinem eigenen Archiv an Aufnahmen und Filmen spiegelt Tony Conrad: Completely in the Present Conrads eigene, spielerisch radikale Herangehensweise an das Kunstmachen wider. Die nicht-lineare Struktur erlaubt es Conrad, seine Bewusstseinsströme frei zu assoziieren und offenbart eine ehrliche und menschliche Art, ein bemerkenswertes, kreatives Leben zu navigieren.

Tony Conrad: Völlig in der Gegenwart – Details

  • Laufzeit – 96 min
  • Bewertung – Nicht bewertet
  • Offizielle Seite – http://www.tonyconradmovie.com/
  • Produktion –
  • Genres – Dokumentarfilm
  • Land – USA
  • Sprache – Englisch
  • Datum der Veröffentlichung –

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film Tony Conrad: Vollkommen in der Gegenwart:

  • Benutzer-Bewertung –
  • Bewertung der Kritiker –

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.