England ist mein

Hier finden Sie eine Zusammenfassung, Details und Bewertungen für den Film England Is Mine.

Zusammenfassung

Der Film spielt im Großbritannien der 70er und 80er Jahre unter Thatcher, einer Zeit, in der das Manchester der Arbeiterklasse von Arbeitslosigkeit und Unruhen heimgesucht wurde. Er erzählt die Geschichte des 17-jährigen Steven (Jack Lowden), eines schmerzhaft schüchternen, intellektuell frühreifen Einzelgängers, der für die aufkeimende lokale Musikszene lebt und darüber schreibt – eine überraschend lebendige Subkultur in einer ansonsten tristen Industriestadt. Er ist zu eingeschüchtert, um sich der Szene anzuschließen, und schreibt Kritiken vom Rande aus, wobei er sich vorstellt, was er tun würde, wenn er auf der Bühne stünde. Als einer seiner Texte von der gleichgesinnten Linder Sterling (Jessica Brown Findlay), einer aufstrebenden Malerin, entdeckt wird, freunden sich die beiden schnell an, und sie drängt ihn, eine Band zu gründen und auf die Bühne zu gehen. Steven bringt schließlich den Mut auf, einen Termin in einem Club zu buchen, und spielt eine umwerfende Coverversion eines alten Girl-Group-Standards. Dies ist das erste Mal, dass die Welt die unverwechselbare, emotionsgeladene Stimme zu hören bekommt, die ihn schließlich zum Star machen sollte. Noch in derselben Nacht unterbreitet ein Manager ein Angebot. Leider gilt das Angebot nur für die Musiker, nicht für den Leadsänger, so dass Steven auf der Strecke bleibt. Seine Träume von einer Musikkarriere zerplatzen, und es bleiben ihm nur noch vergeudete Tage in einem nervtötenden Beamtenjob und einsame Nächte in demselben Schlafzimmer, in dem er sein ganzes Leben lang geschlafen hat. Nur der unerschütterliche Glaube seiner Mutter an sein Talent und Linders ständige Ermahnung – „Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben“ – geben ihm die Kraft, weiter zu versuchen, der Künstler zu werden, der er schon immer sein sollte.

England gehört mir – Details

  • Laufzeit – 94 min
  • Bewertung – Nicht bewertet
  • Offizielle Seite –
  • Produktion – Honlodge Productions
  • Genres – Biografie, Drama, Musik
  • Land – – UK, GB
  • Sprache – – Englisch
  • Erscheinungsdatum – Dec 12, 2017

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film England Is Mine:

  • Benutzerbewertung – 5.8
  • Kritikerbewertungen – 45

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.