Ein Plummsommer

Hier finden Sie eine Zusammenfassung, Details und Bewertungen für den Film A Plumm Summer.

Zusammenfassung

Froggy Doo, die witzige Marionette, die von Happy Herb bedient und gesprochen wird, wird von allen Kindern geliebt – von allen Kindern außer dem kleinen Elliott Plumm. Elliott (13) ist aus der Serie herausgewachsen und glaubt nicht mehr an Froggy Doo; eigentlich glaubt er an gar nichts mehr, schon gar nicht an sich selbst, was zu erheblichen Spannungen zwischen ihm und seinem fünfjährigen Bruder Rocky führt, der an alles glaubt – vor allem an Froggy Doo. Was für Elliott real ist, ist die Angst, die er zu Hause spürt. Sein Vater Mick, ein ehemaliger Boxer, behandelt seinen ältesten Sohn, als wäre er unsichtbar, und gibt dem Jungen insgeheim die Schuld dafür, dass er vor dreizehn Jahren nicht zu den Olympischen Spielen gefahren ist. Seine Mutter Roxie liebt ihn innig, ist aber so sehr damit beschäftigt, die Rechnungen zu bezahlen, ihren Mann nüchtern zu halten und ihre Ehe zu retten, dass ihr nicht viel Zeit für ihren erstgeborenen Sohn bleibt. Zunächst hat Elliott kein Interesse an der Froschentführung, aber als ein seltsam aussehender Wohnwagen auf das leere Grundstück nebenan fährt, in dem die junge Haley (eine neue Nachbarin, Junior-Detektivin und Trixie Belden-Fan) sitzt, ändert sich alles. Bald tun sich Elliott, Haley und Rocky zusammen und begeben sich auf die Suche nach Froggy Doo. Und was für Elliott wie ein Spaß beginnt, wird immer wichtiger, denn für ihn steht viel auf dem Spiel: Wenn er den Fall vor dem FBI lösen kann, könnte er das Herz des Mädchens, in das er sich verliebt, gewinnen, sich mit seinem kleinen Bruder anfreunden, seiner Mutter das Belohnungsgeld geben und vielleicht, nur vielleicht… die Liebe seines Vaters gewinnen. Aber die Reise ist nie so, wie man es erwartet, und am Ende des Weges haben alle viel mehr gelernt als nur, wer Froggy Doo entführt hat. (Freestyle Releasing)

Ein Plümsommer – Details

  • Laufzeit – 99 min
  • Altersfreigabe – PG für thematische Elemente und etwas unflätige Sprache.
  • Offizielle Seite –
  • Produktion – Fairplay Pictures
  • Genres – Abenteuer, Familie
  • Land – USA
  • Sprache – Englisch
  • Datum der Veröffentlichung –

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film A Plumm Summer:

  • Benutzerbewertung – 9.2
  • Bewertung der Kritiker –

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.