Die singende Nonne

Hier finden Sie eine Zusammenfassung, Details und Bewertungen zum Film The Singing Nun.

Zusammenfassung

Die junge und unerfahrene Schwester Ann ist gerade an ihrem neuen Arbeitsplatz im Samariterhaus angekommen, einem Dominikanerorden in einem verrufenen Viertel von Gent, Belgien. Schwester Ann ist enthusiastisch, fortschrittlich, aber naiv, was eine der älteren Schwestern, Schwester Cluny, verärgert, insbesondere die Tatsache, dass Schwester Ann einen wertvollen materiellen Besitz hat, eine Gitarre, die sie Adele genannt hat. Schwester Ann betrachtet Adele und ihre Musik als ihre Freunde. Im Gegensatz zu Schwester Cluny glaubt die Mutter Priorin, dass Schwester Ann eine willkommene Ergänzung für ihren Orden sein wird. Diese Entsendung soll Schwester Ann und anderen die Möglichkeit geben, als Missionarinnen in Afrika tätig zu werden. Schwester Anns Weg nimmt einen Umweg, als der Ordenspater Clementi Schwester Ann singen hört. Er ist der Meinung, dass Schwester Ann ihre Musik aufnehmen sollte, und bittet Robert Gerarde von Primavera Records um eine Aufnahmezeit. Robert und Schwester Ann sind alte Freunde, die fünf Jahre vor ihrem Eintritt in den Orden gemeinsam das Pariser Musikkonservatorium besucht haben, ohne dass dies zum Zeitpunkt der Anfrage bekannt war. Robert glaubt, dass Schwester Ann eine Sensation werden könnte, wenn sie ihrem Musikstil der religiösen Volkslieder treu bleibt. Als Schwester Ann immer berühmter wird, u.a. durch einen Auftritt in der Ed Sullivan Show (1948), fragt sie sich zunehmend, ob sie wirklich das Werk Gottes tut, denn sie gibt zu, dass sie die Bewunderung der Berühmtheit genießt, trotz des finanziellen Gewinns für die Kirche. Diese Frage, die schon vorher wichtig war, wenn es um einen frühreifen Jungen aus der Gegend namens Dominic Arlien (nach dem sie einen ihrer Songs benannt hat) und seine problembehaftete Familie geht, wird nach einem bestimmten Vorfall, der Dominics Leben bedroht, umso wichtiger.

The Singing Nun – Details

  • Laufzeit – 97 min
  • Bewertung – Nicht bewertet
  • Offizielle Seite –
  • Produktion – Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
  • Genres – Biografie, Drama, Familie, Musikalisch
  • Land – US
  • Sprache – Englisch, Lateinisch
  • Erscheinungsdatum – Sep 12, 2001

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film The Singing Nun:

  • Benutzer-Bewertung –
  • Kritikerbewertungen Ergebnis –

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.