Der letzte Ritt

Sie können Zusammenfassung, Details und Bewertungen unten für den Film The Last Ride überprüfen.

Zusammenfassung

Er nannte sich Luke the Drifter. Er leistete Pionierarbeit und erfand sozusagen das, was wir heute als Country-Musik kennen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere galt er als der größte Singer-Songwriter in der amerikanischen Geschichte. Aber nach einem kometenhaften Aufstieg zum Platten- und Radiostar in den späten 1940er Jahren hatte der Mann sein Leben zum Wrack gemacht. Drogen, Alkohol und ein jähzorniges Temperament hatten zwei Ehen zerstört, eine Vielzahl von Freundschaften ruiniert und das gequälte Genie zu einem nahezu unantastbaren Mann im Musikgeschäft gemacht. Ende 1952 nahm Hank Williams seine letzten Kräfte zusammen, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen und den langen Weg zurück anzutreten. Er buchte Neujahrsshows in West Virginia und Ohio und engagierte einen Jungen aus der Gegend, der nicht einmal ein Radio besaß, geschweige denn wusste, wer diese Legende war, um ihn von Montgomery Alabama dorthin zu fahren. Niemand sonst wollte den Job. Er hat es nie geschafft. Irgendwo auf diesem letzten Highway verstarb die Country-Legende am Neujahrstag 1953 auf dem Rücksitz seines puderblauen Cadillacs, nur mit seiner Gitarre und einem Notizbuch voller unvollendeter Songs in der Hand. Er war 29. Inspiriert von den mysteriösen letzten Tagen in Hank Williams‘ bewegtem Leben, erzählt The Last Ride die Geschichte dieser letzten Fahrt durch die düstere Landschaft der Appalachen im Amerika der 1950er Jahre. Eine einsame Odyssee von zwei Männern: ein Junge, der erwachsen wird, und ein Mann, der diese Welt vor seiner Zeit verlässt, ein Opfer seines eigenen Missbrauchs. (Mozark Productions)

Der letzte Ritt – Details

  • Laufzeit – 102 min
  • Bewertung – PG-13 für thematische Elemente, etwas Sprache, einen Kampf und Rauchen
  • Offizielle Seite – http://www.thelastridefilm.kom/
  • Produktion – Mozark Productions
  • Genres – Biographie, Drama, Musik
  • Land – USA
  • Sprache – Englisch
  • Erscheinungsdatum – Jun 4, 2013

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film The Last Ride:

  • Benutzer Bewertung –
  • Kritikerbewertungen Ergebnis – 45

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.