Der BFG

Sie können Zusammenfassung, Details und Bewertungen unten für den Film The BFG überprüfen.

Zusammenfassung

The BFG erzählt die fantasievolle Geschichte eines jungen Mädchens und des Riesen, der sie in die Wunder und Gefahren des Riesenlandes einführt. Der BFG (Mark Rylance) ist zwar selbst ein Riese, aber er ist ein großer freundlicher Riese und nicht wie die anderen Bewohner des Riesenlandes. Er ist 24 Fuß groß, hat riesige Ohren und einen ausgeprägten Geruchssinn, ist liebenswert dümmlich und bleibt die meiste Zeit für sich. Riesen wie Bloodbottler (Bill Hader) und Fleshlumpeater (Jemaine Clement) hingegen sind doppelt so groß und mindestens doppelt so furchteinflößend und sind dafür bekannt, dass sie Menschen fressen, während der BFG Snozzcumber und Frobscottle bevorzugt. Bei ihrer Ankunft im Land der Riesen hat Sophie, ein altkluges 10-jähriges Mädchen aus London, zunächst Angst vor dem mysteriösen Riesen, der sie in seine Höhle gebracht hat. Doch bald stellt sie fest, dass BFG eigentlich ganz sanft und charmant ist, und da sie noch nie einen Riesen getroffen hat, hat sie viele Fragen. Der BFG bringt Sophie ins Traumland, wo er Träume sammelt und sie an Kinder schickt, und lehrt sie alles über die Magie und das Geheimnis der Träume. Nachdem beide bisher auf sich allein gestellt waren, wächst ihre Zuneigung füreinander schnell, aber Sophies Anwesenheit im Land der Riesen hat die unerwünschte Aufmerksamkeit der anderen Riesen auf sich gezogen, die immer lästiger werden. Sophie und BFG machen sich bald auf den Weg nach London, um die Königin (Penelope Wilton) zu besuchen und sie vor der prekären Lage der Riesen zu warnen. Doch zunächst müssen sie die Königin und ihre Zofe Mary (Rebecca Hall) davon überzeugen, dass es tatsächlich Riesen gibt. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, um die Riesen ein für alle Mal loszuwerden.

Der BFG – Details

  • Laufzeit – 117 min
  • Bewertung – PG für Action/Peril, einige gruselige Momente und kurzen rüden Humor
  • Offizielle Website – http://movies.disney.com/the-bfg
  • Produktion – DreamWorks SKG
  • Genres – Abenteuer, Fantasie, Familie
  • Land – USA, UK, Kanada
  • Sprache – Englisch
  • Erscheinungsdatum – 29. Nov. 2016

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film The BFG:

  • Benutzer-Bewertung – 6.0
  • Bewertung der Kritiker – 66

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.