Dass Pärt-Gefühl: Das Universum von Arvo Pärt

Sie können Zusammenfassung, Details und Bewertungen unten für die That Pärt Gefühl: Das Universum von Arvo Pärt film.

Zusammenfassung

Arvo Pärt ist der meistgespielte lebende Komponist der Welt, aber er gilt als eine Art Einsiedler, und seine Person und sein Werk sind selten filmisch dokumentiert worden. In dieser Dokumentation lernen wir Arvo Pärt als einen Künstler kennen, der in seinem Werk eine unglaubliche Sensibilität mit Humor und Energie verbindet. Sein Ruf rührt von seiner tief empfundenen Überzeugung her, dass ein großer Künstler nicht durch Worte kommuniziert, sondern einfach durch Musik. Obwohl er in seiner Person zurückgezogen zu sein scheint, ist das, was er sagen will und meint, in Notizen festgehalten. Pärt ist bekannt für seinen minimalistischen Stil, bei dem er seine selbst erfundene Kompositionstechnik „tintinnabuli“ einsetzt. Es ist diese harmonische, spirituelle und minimalistische Herangehensweise an die Musik, die die Grundlage des Pärt-Gefühls bildet – ein Gefühl der Ganzheit, der Schönheit und der Essenz des Seins, das von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt umarmt wird. Pärts intensive Zusammenarbeit mit dem Cello-Oktett Amsterdam steht im Mittelpunkt dieser Dokumentation, die ein helles Licht auf Pärts Universum wirft. [Filmbewegung]

Das Pärt Gefühl: Das Universum von Arvo Pärt – Details

  • Laufzeit – 75 min
  • Bewertung – Nicht bewertet
  • Offizielle Seite – https://thatpartfeeling.com/
  • Produktion – Paul Hegeman Productions
  • Genres – Dokumentarfilm
  • Land – NL
  • Sprache – Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch
  • Datum der Veröffentlichung –

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film That Pärt-Gefühl: Das Universum von Arvo Pärt-Film:

  • Benutzer Bewertung –
  • Kritikerbewertungen Ergebnis –

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.