Das Programm (2016)

Hier finden Sie eine Zusammenfassung, Details und Bewertungen für den Film The Program (2016).

Zusammenfassung

Die Welt braucht Helden und Lance Armstrong (Ben Foster) war der ultimative Sportheld. Nach einem zermürbenden Kampf gegen den Krebs kehrte Lance 1999 entschlossener denn je zu seiner Radsportkarriere zurück, mit dem festen Ziel, die Tour de France zu gewinnen. Mit Hilfe des berüchtigten italienischen Arztes Michele Ferrari und des Teamchefs Johan Bruyneel entwickelte er das raffinierteste Dopingprogramm in der Geschichte des Sports. Dieses Programm ermöglichte es Lance und seinen amerikanischen Teamkollegen, die Welt des Radsports zu dominieren und die Tour sieben Mal zu gewinnen. Doch nicht jeder glaubte an das Märchen. Der Journalist der Sunday Times, David Walsh (Chris O’Dowd), der zunächst von Lances Charisma und Talent fasziniert war, begann bald zu zweifeln, ob der „größte Athlet der Welt“ wirklich „sauber“ war. Walsh versuchte, die Wahrheit zu enthüllen, und sein darauf folgender Kampf mit Armstrong riskierte seine eigene Karriere, ächte ihn aus der Radsportgemeinschaft und kostete seine Zeitung, die Sunday Times, Hunderttausende an Gerichtskosten. Aber die unermüdliche Walsh deckte schließlich die Wahrheit auf, als einige wenige, die bereit waren, zu reden, an die Öffentlichkeit traten und eine der größten Täuschungen unserer Zeit aufdeckten. [Momentum Pictures]

Das Programm (2016) – Details

  • Laufzeit – 103 min
  • Bewertung – R für Sprache
  • Offizielle Website – http://www.theprogrammovie.com/
  • Produktion – Working Title Films
  • Genres – Biographie, Drama, Sport
  • Land – UK, Frankreich
  • Sprache – Englisch
  • Erscheinungsdatum – Mai 17, 2016

Bewertungen

Unten sehen Sie die Bewertungen von professionellen Kritikern und Zuschauern für den Film The Program (2016):

  • User Score – 6.4
  • Bewertung der Kritiker – 53

Bitte beachten Sie: Wenn die Bewertung in einer oder beiden Spalten nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Bewertung noch nicht abgeschlossen ist.